SCHWEDISCHES DONNERWETTER
Noch grooviger, noch fetter und mit noch mehr Ohrwurm-Potential. Auf ihrem neuen Album „Black And Gold“ fackeln Thundermother ein wahres Hit-Feuerwerk ab.
Skandinavischer High Voltage Rock vom Feinsten. Am 13. Mai donnern die vier feurigen Schwedinnen durch unsere heiligen Hallen und machen ein für alle Mal klar: Thundermother spielen nicht nur einfach Rock‘n‘Roll – Thundermother sind Rock‘n‘Roll!
Es reichte nicht für eine Schlagzeile im Blick, sorgte aber trotzdem für gewaltige Unruhe in der Thundermother-Fangemeinde. Wie und was auch immer passiert ist: Bandchefin, Gitarristin und Haupt-Songwriterin Filippa Nässil hat offenbar Frontfrau Guernica Mancini gefeuert. Bassistin Mona Lindgren und Drummerin Emlee Johansson stiegen daraufhin kurzerhand aus, weil sie damit nicht einverstanden waren. Nässli muss also ihre Gruppe neu aufbauen, stehen doch schon die nächsten Konzerte und Festivals vor der Tür. Fast im gleichen Atemzug werden schon bereits zwei Ersatzmusikerinnen bekannt gegeben. Mit Sängerin Linnéa Vikström und Bassistin Majsan Lindberg ist die Gruppe schon fast wieder komplett. Und wie ich vor kurzem gelesen habe, ist die Frau am Schlagzeug nun auch bekannt: Joan Massing.
Dann bin ich also mal gespannt auf den Abend im Z7 und was auf der Bühne mit den neuen Musikerinnen geboten wird.