Bitte Lächeln
Bei Skindred verschmelzen Reggae und Dancehall mit Thrash- und Punk-Einflüssen zu einer beeindruckenden Mischung aus Heavy Metal.
Die Gruppe entstand 1998 in Wales, nachdem sich die vorherige Band von Sänger Benji Webbe und Dub War aufgelöst hatte. Mit dem neuen Bassisten Daniel Pugsley, dem Gitarristen Mikey Dee und dem Schlagzeuger Dirty Arya waren Skindred offiziell geboren. Das Debütalbum „Babylon“ erschien 2002 und feierte erste Erfolge in Teilen Europas und im US-amerikanischen Metal-Underground. Aber erst etwa ein Jahr später, als Skindred „Babylon“ unter einem neuen Platten-Label, mit einem neuen Cover und zusätzlichem Material, erneut veröffentlichten, setzte sich das Album so richtig durch.
Im Jahr 2007 releaste die Band „Roots Rock Riot“, gefolgt von „Shark Bites and Dog Fights“ im Jahr 2009. Zwei Jahre später brachten sie ihr viertes Album „Union Black“ heraus, das jedoch in den USA nicht veröffentlicht wurde. Unter Vertrag bei „Napalm Records“ folgte 2015 ihr sechstes Album „Volume“. Das Album erreichte die Top 20 der US-amerikanischen Heatseekers-Charts und landete in den Top 30 der britischen Charts. Die Band meldete sich 2017 mit „Machine“ zurück, bei dem „Motörhead“-Gitarrist Phil Campbell und „Reef“-Sänger Gary Stringer mitwirkten. Die Single war der erste Vorgeschmack auf Album sieben, „Big Tings“, das im Frühjahr 2018 erschien. Im Jahr 2022 durften wir uns über die Single „Gimme That Boom“ freuen und erst kürzlich erschien ihre neuste Single „Set Fazers“. In diesem Jahr feiern Skindred ihr 25-jähriges Band-Jubiläum mit der Veröffentlichung ihres brandneuen Albums „Smile“. Es ist ihr achter Longplayer und mit diesem werden sie auf Tour gehen, um uns am 4. Dezember auch im Dynamo in Zürich eine grandiose Show zu liefern!