Am 7. Februar 2024 wird Zürich im Rahmen der European Tour von Architects zum Epizentrum des Metal(core), wenn die Briten für ein exklusives Headliner-Konzert in THE HALL Halt machen.
Gemeinsam mit Spiritbox und Loathe versprechen sie ein mitreissendes Metal-Lineup, welches Fans nicht verpassen sollten.
Architects
Mit einem weiteren sehr erfolgreichen Jahr blicken Architects auf weltweit ausverkaufte Shows und einen begehrten Support-Slot bei den renommierten Metallica zurück. Ein bedeutender Faktor dieses Erfolgs liegt zweifellos in ihrem 10. Studioalbum «The Classic Symptoms Of A Broken Spirit», das mit seiner Veröffentlichung die Band auf ihrem Weg zur internationalen Spitze weiter vorantreibt.
Architects waren schon immer Wandlungskünstler. Man denke nur zurück an das Jahr 2006, als sie als vielversprechende Metalcore-Newcomer mit kämpferischem Geist ihren Anfang machten. Mit der beeindruckenden Trilogie von «Lost Forever // Lost Together», «All Our Gods Have Abandoned Us» und «Holy Hell», wurden sie zu den unangefochtenen Champions des Metalcore. Zwei Alben später setzt die Band mit „The Classic Symptoms Of A Broken Spirit“ ihre fortwährende Entwicklung und Metamorphose fort.
Im Dezember 2023, melden sich die Briten mit Nachschub zurück: «Seeing Red» markiert eine erfreuliche und zugleich augenzwinkernde Rückkehr zu den härteren Wurzeln. Der Text des Songs prangert dabei die negativen Aspekte der Metalcore-Gemeinde an. Durch die kraftvollen Vocals von Sam Carter und die emotionale Intensität des Tracks wird unmissverständlich deutlich, dass Architects sich nicht von kritischen Stimmen beeinflussen lassen, sondern unbeirrt ihren eigenen musikalischen Weg verfolgen.
Support
Spätestens seit ihrem letzten Album «Eternal Blue» hat sich Spiritbox fest in der modernen Metal(core)-Szene etabliert. Die Band selbst wurde 2021 als Best International Breakthrough Band bei den Heavy Music Awards ausgezeichnet. Die erfolgreiche Single «Yellowjacket» birgt sogar einen Beitrag von niemand Geringerem als Sam Carter. Können sich die Fans auf eine gemeinsame Live-Performance freuen?
Loathe werden den Abend fulminant beginnen lassen und so für den perfekten Einstieg in das Metal-Erlebnis sorgen.
Don’t miss the «blegh»
Die musikalischen Veränderungen bei Architects mögen kontrovers diskutiert werden, doch eines steht ausser Frage: Auf der Bühne sollte man die Metalcore-Vorreiter keinesfalls unterschätzen – sie gehören definitiv zu den Must-See-Acts. Architects ziehen ihr Ding durch und das ohne Kompromisse. Das Konzert in Zürich wird da keine Ausnahme sein!