Crossover Takedown Take Two
Am 1. März dieses Jahres werden die schweizer Crossover Bands Freezes Deyna und HAK das Kofmehl Solothurn zu Staub rappen und rocken.
Im Rahmen des „Crossover Takedown Take Two“ werden sie beweisen, dass die Gegenwart und Zukunft von Rapmetal ihren Sitz in der Schweiz hat. Für das Publikum gilt: Köpfe bangen und Hände rhythmisch im Takt wippen lassen.
Freezes Deyna
Für Freezes Deyna ist der Aufritt im Kofmehl ein Heimspiel. Seit 2014 treiben sie in Schweizer Metalszene ihr Unwesen, screamen und spitten in Mikrofone, unterlegt von harten Riffs, wie auch gekonnter Turntable-Arbeit. Crossover wie er im Buche steht, einem neuen Buch, das nicht zu Ende geschrieben ist und dessen Seiten viel Platz für Neu-Interpretationen und interessante Einflüsse bieten.
HAK
HAK versuchen sich, erfolgreich, an der schwierigen Herausforderung Musik auf Mundart zu machen. „Mundartcore“ nennen sie dies passend. Ihr berndeutscher Crossover Metal klingt alles andere als, klischeeentsprechend, bernerisch langsam und lässt keinen Stein auf dem anderen.