Traumhafte Melodien – Starke Stimmen!
Symphonic Metal Night mit Deep Sun und Epinikion in der Met Bar Lenzburg!
Deep Sun
Deep Sun ist eine 2006 gegründete Symphonic-Metal-Band aus der Schweiz und steht für starken weiblichen Gesang, der zusammen mit den orchestralen und epischen Keylines, eingängigen Gitarrenriffs und packenden Bass- und Drumläufe, die Massen begeistert.
Deep Sun gilt als der Schweizer Symphonic Metal Export schlechthin. Deep Sun erreichte mit dem 4. Studioalbum «Dreamland – Behind the Shades» den 4. Platz in der Schweizer Hitparade (2022) und mit dem 3. Studioalbum «Das Erbe der Welt» den 11. Platz (2019).
Epinikion
Epinikion ist eine belgische Symphonic-Metal-Band. Die Gruppe wurde 2020 von Renate de Boer an den Keyboards und Robert Tangerman an der Gitarre gegründet. Für das Album Inquisition“ arbeiteten sie mit den Session-Musikern Eleonora Damiano (Gesang), Levent Gasgil (Lead-Gitarre) und Emre Demir (Bass) zusammen.
Bei Live-Auftritten werden Kimberley Jongen am Gesang, Maarten Jungschläger an der Leadgitarre, Rutger Klijn am Bass und Kjell de Raes am Schlagzeug mitwirken. Nachdem Robert und Renate ihre Spitzensportkarriere beendet hatten, kam Robert auf die Idee, etwas in der Musik zu machen. Die Kombination aus seiner E-Gitarre und Renates klassischem Klavier führte fast wie von selbst zur Entscheidung für Symphonic Metal.
Als Bandname wählten sie ‚Epinikion‘, was soviel wie ‚Hymne für den Sieger‘ bedeutet. Im antiken Griechenland wurden die Heldengeschichten von Athleten nach ihren Siegen bei Großereignissen in einem Epinikion gesungen. Ein Phönix wurde dem Bandlogo hinzugefügt, als Zeichen für die aus ihrer Asche als Musiker wiederauferstandenen Athleten.
Der typische Epinikion-Sound wird als „episch, cineastisch mit fesselnden melodischen Linien“ beschrieben. Erfrischender Symphonic Metal mit einer persönlichen Note“.
Doors: 20:00 Uhr
Konzertende: ca. 23:30 Uhr