Harmonien der Ewigkeit
Am 6. März 2024 öffnet das Konzerthaus Schüür seine Türen für eine musikalische Reise voller atemberaubender Kreativität mit Therion!
Die legendäre Band um den schwedischen Musiker, Songwriter und Produzenten Christofer Johnsson lädt das Publikum zu einer fesselnden Odyssee durch ihre einzigartigen Klanglandschaften ein.
Seit ihrer Gründung 1984 haben Therion das symphonische Metal-Genre revolutioniert und die Grenzen des Möglichen immer wieder neu ausgelotet und verschoben. Durch die gewagte Verschmelzung metallischer Klänge mit orchestralen Arrangements haben sie ein Repertoire geschaffen, das die Fantasie beflügelt und die Sinne verzaubert.
Zum 40. Jubiläum erwartet uns ein musikalisches Spektakel, das uns durch ihre wichtigsten Werke führt. Von mitreissenden Klassikern bis hin zu den neuen Songs der Leviathan-Trilogie wird die Setlist die Zuhörerschaft auf eine unvergessliche klangliche Reise mitnehmen.
Bleibt zu hoffen, dass das bevorstehende Konzert nicht zu einer Art Abschiedsvorstellung auf Schweizer Boden wird. Denn wie Mister Johnsson kürzlich verlauten liess, ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Therion in einem bestimmten Land Halt machen (siehe News-Beitrag). Erscheint also bitte zahlreich, damit unsere schöne Schweiz (von der Christofer immer mal wieder gerne schwärmt) auch in Zukunft auf der Therion-Landkarte bleibt!
Den Abend eröffnet die Symphonic-Metal-Band Satra aus Finnland, die das Publikum mit ihren epischen Klängen begeistern wird.
Türöffnung: 18:30 // Beginn: 19:00