Get your poison now!
Die Dark-Rock Bands Kissin‘ Black und Dame Tu Alma werden am 22. März 2024 die Met-Bar wie ein Regenbogen nach heftigem Gewitter zum Leuchten bringen.
Eintritt: 15.00 CHF
Doors: 20.00 Uhr
Konzertende: ca. 23.30 Uhr
Der Vorverkauf läuft bis 19.00 Uhr am Konzerttag. Die restlichen Tickets werden an der Abendkasse verkauft.
Reservationen sind nicht möglich.
Kissin‘ Black
Kissin‘ Black sind mit neuem Album zurück. Wie ein Regenbogen nach heftigem Gewitter. Ein Spagat zwischen zart und hart. Und der gelingt mit „Veleno“ – Gift.
Der italienische Titelsong namens Valeno setzt Emotionen frei, die in der Muttersprache von Giu Mastrogiacomo die ganze Tiefe erfassen. Der Song definiert die Liebenden als Gift und Gegengift. Die Stimme des Frontmanns, samtig, rau und emotionsgeladen trägt über die Grenzen hinweg und lindert das Fernweh. Mal brachial-dunkel und erregt-melancholisch, dann wieder vertrauensvoll und sanft.
Gespart wird nicht, weder an Reiz noch an Klang. KISSIN‘ BLACK loten die Seelen ihrer Instrumente aus, um den Texten Ausdruck zu verleihen und Gefühle zu vermitteln. Um dem Dunklen eine vertiefte Resonanz zu verleihen, weicht die akustische Gitarre öfters der elektrischen. Der Sound hat an Härte und Intensität zugelegt, ohne seine romantische Ader einzubüßen. Dreizehn neue Eigenkompositionen in denen südländisches Temperament auf schweizerische Präzision trifft. Sie fangen Leidenschaft und diametrale Energien ein und verschmelzen sie zu ihrem eigenen Sound.
Dame Tu Alma
Atmosphärischer Horror, apokalyptische Gitarren und beklemmend melancholische Gesangsmelodien treffen auf teuflische Weise aufeinander, um in einer Mischung aus Gothic und Dark Metal das Monster namens ‚Dame Tu Alma‘ zu formen – Spanisch für ‚Gib mir deine Seele‘. Klanglich bereit, deine Seele zu stehlen.
Dame Tu Alma trägt die Fackel all der Horror- und Schockrocker der Vergangenheit und vereint Freaks und innere Freaks, wo immer wir auch hingehen. Atmosphärischer Horror und betörend melancholische Gesangsmelodien treffen in der Musik von DameTu Alma auf apokalyptische Gitarrenriffs. Der Name bedeutet „gib mir deine Seele“.
Zeitzeugen beschreiben uns als „Ein Hexengebräu aus Katatonias melodischer Progressivität, Metallicas Power-Riffs, Depeche Modes Gesangsstil, Marilyn Mansons unapologetischer theatralischer Attitüde und Black Mirrors mysteriösem und dystopischem Stil in der Lyrik“.