Irony Of Fate im Aufwind
Ein Death Metal Abend der musikalischen Extraklasse in der Met-Bar!
Irony Of Fate
Schnelle Riffs, donnernde Drums, tiefe Growls und melodiöse Solos. Das ist Irony Of Fate. Die Schweizer Female-Fronted Metallkapelle ist seit 2014 unterwegs. Im neuen Album der Truppe geht es lyrisch, wie auch schon beim Vorgängeralbum «Pray for Freedom… Prepare for Extinction», um Gesellschaftskritische Themen (Hypocrid), den Strugle mit sich selbst (Mind vs. I), Erzählung bekannter Kriminalstorys (Mayhem, hier nicht mit der Band zu verwechseln) oder die Zwiespältigkeit der Welt (Wicked & Devine). Letzterer ist auch der Namensgeber des Albums.
Musikalisch sowie Instrumental holen sich die Schweizer Inspiration von verschiedenen Bands im Metal. Aussagekräftig sind hier Interpreten wie: Pantera, Metallica, Behemoth, Arch Enemy und Insomnium. Dank der Mischung aus Thrash, Melodic-Death und Groove Metal hat das Songwriting der Band keine Grenzen und kann viele Leute ansprechen. Start headbanging and enjoy!
Thy Gnosis
Thy Gnosis bringen harten und anspruchsvollen progressiven Death Metal auf die Bühne und beeindrucken mit schnellen Riffs und schönen Melodien. Die Berner zaubern eine unvergleichbare Bühnenpräsenz und überzeugen ein diverses Publikum.