Die Hölle rockt!
Ende Mai ist es endlich wieder soweit, in Alt St. Johann findet das Rock The Hell 2024 statt. Das Toggenburg erlebt die 15. Ausgabe des wohl härtesten Festivals der Schweiz.
Im örtlichen Werkhof trifft sich wie jedes Jahr die Brutal Death, Grindcore und Slam-Szene zum Jahreshighlight. Wie immer haben Organisatorin Sonja und ihr Team für ein hochkarätiges und sehr Internationales Line Up gesorgt. Nicht nur dies macht das Indoor-Festival zur Pflichtveranstaltung. Auch die sehr familiäre Atmosphäre, das gute Essen und die fairen Preise machen einen Besuch schon fast zur Pflicht für Freunde der harten Töne.
Dazu gibt es einen Gratis Campingplatz, welcher allerdings aufgrund der Höhe (knapp 900 Meter über Meer) und Jahreszeit je nach Wetterbericht nur den Hartgesottenen zu empfehlen ist. Für alle anderen gibt es aber sehr günstige Hotelzimmer in Wildhaus, exklusiv für Besucher des Festivals. Checkt für mehr Infos die Festival-Homepage.
Als Headliner konnte für dieses Jahr To Violently Vomit gewonnen werden. In dieser Band spielen ehemalige Mitglieder Songs der legendären Disgorge aus Kalifornien, welche selber seit ewiger Zeit nicht mehr richtig aktiv sind. Aus demselben US-Bundesstaat kommen Necrotic Infibulation, welche zum allerersten Mal überhaupt in Europa zu sehen und hören sind. Weitere Highlights sind die Auftritte von Maximize Bestiality aus dem Deutschen Niedersachsen, Hymenotomy aus Estland und Teething aus Spanien. Die Schweizer Flagge halten die Genfer von Kess’khtak hoch, welche bereits seit 2007 aktiv sind und 2022 mit «Epicurians» ein richtig geiles Album veröffentlicht haben.
Komplettes Line-Up Rock The Hell 2024
- TO VIOLENTLY VOMIT (USA)
- HYMENOTOMY (EST)
- MAXIMIZE BESTIALITY (DE)
- NECROTIC INFIBULATION (USA)
- TEETHING (ESP)
- DEVOUR THE FETUS (FRA)
- CREPITATION (UK)
- KESS’KHTAK (CH)
- GUTTURAL SLUG (DEN)
- INVERECUND (ITA)
- IMPERIOUS MORTALITY (DEN)
- .357 HOMICIDE (UK)
- SLUG GORE (ITA)
- COPROCEPHALIC MUTATION (UK)
- NUCLEAR VOMIT (POL)
- OHIO SLAMBOYS (FRA)