Die nächste Runde Mannried Open Air
Am zweiten August-Wochenende wird es im beschaulich, ländlichen Mannried wieder für zwei Tage laut. Das Mannried Open Air ruft erneut ins grünste Tal Europas.
Alle Jahre wieder ruft das Mannried Open Air zur Zusammenkunft im Berner Oberland und hat sich damit zu einer festen Grösse im Schweizer Festivalkalender entwickelt. Die Organisatoren setzen auch dieses Mal wieder auf ihr bewährtes Rezept: «Das Ziel ist es ein breites Publikum anzusprechen, bei dem alle auf Ihre Kosten kommen.»
So bietet denn auch das diesjährige Lineup wieder eine bunte Mischung verschiedener Spielarten des Metal und harten Rock. Als Headliner konnten Blaze Bayley und Bonded verpflichtet werden. Für eine zünftige Ladung Hard- und Metalcore stehen Nice To Eat You, Hak, Declass und Stone Hail bereit, während Sideburn und Unchain auch noch Hardrock im Gepäck haben. Für die Symphonicfans unter den Besuchern werden Deep Sun anreisen und Absolva sollten zusammen mit Molotov Train die Herzen aller melodischen Heavy Metaller höher schlagen lassen. Abgerundet wird das Programm durch Crossover von Sorepoint. Wie immer steht der Donnerstagabend im Zeichen der landestypischen Volksmusik, so dass das Festival wirklich ein breites Publikum bedienen sollte.
In den vergangenen Jahren hat sich das Festival insbesondere durch die beschauliche Atmosphäre und die kurzen Wege ausgezeichnet. Der Umgang ist unkompliziert und die Verpflegung trotz wachsender Besucherzahlen gut wie eh und je. Da das Festival auf einem alten Turnplatz stattfindet, stehen auch bei Regenwetter keine Schlammschlachten bevor. Der würde auch gar nicht richtig passen ins grünste Tal Europas, wie die ansässige Bevölkerung das Simmental gerne bezeichnet.
Rückblick und weitere Infos
Für die unschlüssigen unter euch gilt, hier einen Bericht zu den vergangenen Ausgaben lesen und dann nichts wie hin and bang that head that doesn’t bang, wie unser Obermetalinsider Pam jeweils zu sagen pflegt!
Alle Infos bezüglich Camping, Running Order, Anreise und so weiter gibt es jeweils brühwarm auf der offiziellen Homepage des Festivals, die unter https://www.moa-events.ch/ erreichbar ist.