Ein höllisches Doppelpack in der KultA Olten
Fans von brachialem Black Metal aufgepasst! Am 14.12.2024 vereinen sich die Schweizer Düstermetaller Causam und Unheil auf der Bühne der KultA Olten und sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Causam
Unaufhaltsame Melodien, verschmolzen mit zerrissenen Harmonien, massivem Doublebass und Blastbeats, geschmiedet in den dunkelsten Stunden. Weltuntergangstexte über vergangene Krisen, zukünftige Apokalypsen und die Kämpfe dazwischen – das ist Causam.
Gegründet im Januar 2020 von Abaddon, Arcis und Arawan, wurde die Band kurz darauf mit Andras und Grievas vollständig. Ende 2020 waren die Kompositions- und Studioarbeiten für das Debütalbum „Doomsday Rapture“ abgeschlossen. Es wurde am 12.02.2021 veröffentlicht, und damit ging die Band an die Öffentlichkeit. Anfang Mai 2021 gab Arcis bekannt, dass er die Band aus persönlichen Gründen verlässt, um sich auf Aufnahmen und Sound zu konzentrieren. Ende Mai kam Surt als neuer Rhythmusgitarrist hinzu.
Die Band spielte ihren ersten Auftritt beim Black Hole Fest II und eröffnete das Festival für die Headliner Afsky und Dark Funeral. Im Juli 2022 gab die Band bekannt, dass Surt den Gesang anstelle von Grievas übernehmen würde, der die Band aus persönlichen Gründen verlassen hatte.
Im Mai 2023 wurde das zweite Album „Holistic Despair“ veröffentlicht.
Unheil
Unheil ist eine dreiköpfige Band, die sich musikalisch zwischen Atmospheric Black Metal und DSBM bewegt. Ursprünglich als Solo-Projekt gegründet, formierte sich Anfang 2023 eine Live-Besetzung mit Musikern aus verschiedenen Teilen Deutschlands und es folgten die ersten Bühnenauftritte. Zum Repertoire der Band gehören ein Album und diverse EPs und Singles.
Wo?
KultA, Römerstrasse 7, 4700 Olten
Türöffnung
19.00 Uhr
Türöffnung
20.00 Uhr
Eintritt:
15Fr. (20Fr. wenn du lieb bist)