Die magische Nacht der symphonischen Klänge
Es ist Winter, es ist kalt und in der warmen Stube ist es gemütlich. Aber ich bin auf dem Weg in die Met-Bar nach Lenzburg zu Evolucija und Miracle Flair. Dort erwarten mich metallische, symphonische Klänge, die diesen tristen Novembertag zum Erleuchten bringen werden.
Bei meiner Ankunft, kurz vor Konzertbeginn, ist der Raum leider fast noch leer.
Miracle Flair
Die Metalband aus St. Gallen eröffnt den heutigen Abend. Gespielt wird hauptsächlich Material aus dem Album «Synchronism» und Sängerin Nicole stellt dabei jeweils die Lieder vor. Melodisch, kraftvoll und mit viel Spielfreude werden die Songs vorgetragen und überzeugen mit ihren symphonischen Melodien.
Die Setliste – Miracle Flair
- Torn Inside
- Torture Myself
- What Remains
- The Untold
- The Whole
- Presence Of Death
- Dying Existence
- Synchronism
- In Charge
- Embracing The End
- Lost In The Void
- Angels Cast Shadows
- Echo Of Fears
Evolucija
Nach der kurzen Umbauzeit geht es weiter mit der schweizerisch-serbischen Band Evolucija. Die Besucher wagen sich nun ein wenig näher an die Bühne und es wird auch ein etwas härterer Sound gespielt. Abwechslungsweise vom neuen Album «The World is Full of Wrath» und vom Album «Hunt». Die Musiker halten immer wieder Kontakt zu den Zuhörern, aber die gewünschte Stimmung kommt leider nicht so richtig auf. Da sind einfach zu wenig Leite hier. Dafür kommen die «Dauerfilmer» auf ihre Kosten, und sie müssen sich nicht in die erste Reihe zwängen.
Die Setliste – Evolucija
- Pale Rider
- Velvet Cage
- The Earth Is Full Of Rats
- Lonely
- Inside The Whale
- A Rose With No Name
- Am I The One
- Storm
- Metamorphosis
- Seven Days Of The Weak
- Soul For Sale
- Hunt
Das Fanzit – Evolucija, Miracle Flair
Durch die geringen Besucherzahlen erlebe ich einen fast familiären Konzertabend. Evolucija und Miracle Flair haben ihre Fans begeistert und machen den Abend zu einem bleibenden Erlebnis. Beide Bands haben mit Sicherheit mehr Publikum verdient.