Yo-ho-ho – Es ist Pirate Metal Night!
Ahoi, ihr Landratten! Die Freibeuter The Privateer aus Süddeutschland setzen mit Calarook aus Winterthur die Segel, um bei uns in der Met Bar anzulegen.
The Privateer
Mit voll gesetzten Segeln geht die 6-Köpfige Crew von „The Privateer“ seit 2007 auf Kaperfahrt. Inspiriert von klassischem Heavymetal, modernem Death- und Folkmetal kreieren die freiburger Freibeuter ihren charakteristischen Sound. Der Wechsel zwischen Clean und Scream Gesang sowie der Einsatz einer Violine gibt dem Klangbild der Band eine besondere Note. Mit Ihren Liedern erzählen Sie Geschichten über verborgene Schätze, ferne Welten, altes Seemannsgarn und die Mythen der See.
Calarook
Wenn die fünf Piraten von Calarook die Bühne entern, bleibt kein Rumfass mehr voll. Mit Geige, Gitarre, Bass, Drums und Growling wird ein Pirate Metal erzeugt der zum Feiern, Moshen und Headbangen anregt. Vermischt mit Folk Metal Parts, Death Metal Walzen und manchmal einer Prise Blödsinn, entsteht ein Sound, der keinen ruhig stehen und nüchtern bleiben lässt. Nach der Gründung 2014 wurden eifrig Lieder geschrieben. Der Wind lag gut und bescherte ihnen sogar schon die Möglichkeit, ihr Können am Ragnarök Festival zu beweisen. Ihr Debüt Album “Surrender Or Die” wurde dann am 11. September 2020 veröffentlicht gefolgt von der EP “Cruel and Cold” am 21. April 2023. Es geht mit voller Fahrt voran!