Vom Mond in die Hall
Alligatoah hat sich im Rahmen der Promo zu seinem aktuellen Album «off» für eine Auszeit auf den Mond begeben. Mit besagter Scheibe, die deutlich mehr in Richtung Metal zeigt als ihre Vorgänger, wird uns Herr Gatoah am 24. Januar in The Hall beehren.
Dabei dürfte das Programm sowohl aus aktuellen Titeln wie auch deutlich weniger harten Songs aus der Diskographie des deutschen Rappers bestehen. Eingefleischte Alligatoah-Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, wenn der ehemalige Trailerpark-Musiker seine lyrischen Ergüsse mit der Zerstörung von Büromaterial untermalt.
Pressetext – Mainland Music
Als deutscher Rap noch nicht im Mainstream angekommen war, war Alligatoah der gefragteste Act in einem Hip-Hop-Forum namens rappers.in und brachte seine ersten Songs unter die Leute. Gute fünf Jahre später verpasste er der gesamten Nation mit „Willst Du“ einen Ohrwurm, der bis heute anhält. Der Multiinstrumentalist hat so gut wie jede grosse Bühne des Landes bespielt und schlüpft in seiner Kunst in die verschiedensten Rollen, um sich mit gesellschaftlichen Themen, Vorurteilen und Alltags-Situationen auseinanderzusetzen. Seine Texte sind gespickt mit Ironie und Augenzwinkern – der Mann ist Künstler durch und durch. Nach seiner letzten Show im Frühjahr 2023 besucht er uns bald wieder in Zürich – Am Freitag, 24. Januar 2025 kehrt Alligatoah in The Hall zurück!