Bunter Genre-Mix im Z7
Am 16. Januar beehren Infected Rain sowie vier weitere Acts das Z7 in Pratteln. Der Konzertabend findet im Rahmen der «Motocultor across Europe»-Tour 2025 statt.
Genau sechs Wochen nach der letztjährigen Ausgabe der Motocultor-Tournee – die Auftritte mit Orphaned Land mussten um fast ein Jahr verschoben werden – kommt bereits das nächste Package nach Pratteln. Die nach dem französischen Festival benannte Tour findet dieses Mal mit Infected Rain als Headliner statt. Die Truppe um das Powerbündel Lena Scissorhands hat sich in den letzten Jahren verdient als Live-Macht bewiesen. Zuletzt berichtete Metalinside 2019 von einer Infected Rain-Show im Z7. Seither durfte sich unser Team jedoch bei verschiedenen Gelegenheiten von der Power der moldauischen Truppe überzeugen. Für mich sind die Modern Metaller ganz klar der Grund für meinen Besuch in Pratteln!
Des Weiteren ist für die Anwesenden ein bunter Genre-Mix vorgesehen. Die brasilianischen Semblant kombinieren Symphonic Metal mit leichten Death Metal-Einflüssen, während sich die französischen Elyose in den Nu Metal- und Goth-Ecken wiederfinden. Die Eigenbezeichnung Dark Folklore and Blackened Death Metal der australischen Miruthan klingt spannend, und die deutschen Skin On Flesh präsentieren spanischsprachigen Alternative Rock. Da scheint für jeden etwas dabei zu sein!
Pressetext – Z7
Das Motocultor-Package zieht im Jahr 2025 wieder durch europäische Clubs und Hallen. Als Headliner ist die moldawische Metal-Truppe Infected Rain am Start. Die Band um die multitalentierte Frontfrau Lena Scissorhands elektrisiert mit mitreissenden Riffs, kosmischer Elektronik, Lenas stimmlicher Vielfalt und intensiven lyrischen Themen. Auf der „Motocultor Across Europe Tour 2025“ teilen sie sich die Bühne mit der brasilianischen Vampir-Metal-Formation Semblant und dem französischen Nu-Goth-Projekt Elyose.