![Temperance, Induction, Ignea - Met-Bar Lenzburg 2025](https://www.metalinside.ch/files/uploads/2025/02/2025_03_Temperance_metalinside-500x500.jpg)
![](/files/themes/skwpbooty/assets/img/mi_hand_anim.gif)
Ausserordentliche Öffnungszeiten
In der Regel finden in der Met-Bar Events nur freitags und samstags statt. Doch wenn Temperance zum Feiern rufen, scheint man diesbezüglich auch mal eine Ausnahme zu machen.
Am Donnerstag, 13. März, kommen die Italiener nämlich nach Lenzburg. Bereits vor knapp zwei Jahren besuchten sie die Met-Bar ausserhalb der üblichen Wochentage (siehe Review Friedemann). Kurz danach supporteten die dreistimmig singenden Symphonic Metaller die Genre-Ikone Tarja in der KuFa (siehe Review Domi). Verglichen mit diesen beiden Auftritten werden Temperance diesen März neues Material dabeihaben: das Ende 2023 erschienene Album «Hermitage – Daruma’s Eyes Pt. 2».
Ebenfalls mit von der Partie sein werden Induction, eine junge Power Metal-Formation aus Norddeutschland. Eine gewisse Bekanntheit erlangte die Band wohl durch die familiären Beziehungen ihres Gitarristen Tim Hansen. Kai Hansens Sohn hat die Klampfen-Position in der ursprünglich tschechischen Band seit 2017 inne und ist inzwischen das langjährigste Mitglied der Truppe. Letztes Jahr eröffnete der Fünfer im Komplex 457 für Battle Beast (siehe Review Dutti). Vom neuen Line-up, das die Band Ende Jahr bekanntgab (und das den Temperance-Live-Sänger Gabriele Gozzi beinhaltet), konnte ich mich dann bereits vor ein paar Wochen am No Sleep After Xmas Festival positiv überraschen lassen. Die Reise nach Lenzburg lohnt sich!
Zu guter Letzt ist auch der zweite Support nicht von schlechten Eltern. Der orientalisch angehauchte Symphonic Melodeath der ukrainischen Ignea hält immer wieder Überraschungen bereit. Live hat der Fünfer um Fronterin Helle Bohdanova unter anderem Ende 2023 im Vorprogramm von Fear Factory (siehe Review) überzeugt.
![](/files/themes/skwpbooty/assets/img/mi_hand_anim.gif)